20 Jahre Marketing-Erfahrung2017-06-08T20:28:38+00:00

Marke Precht: 20 Jahre Erfahrung. Ab jetzt auch für Sie.

Seit mehr als 20 Jahren sammle ich Marketing-Erfahrung, die meiste Zeit davon für gemeinnützige Organisationen. Meine ersten Schritte machte ich als Geschäftsführer einer Naturschutzorganisation. Weil kaum Geld da war, mit dem man Naturschutz hätte machen können, mussten neue Quellen her. Das war die erste Berührung mit dem Fundraising, zunächst vor allem im Bereich Geldauflagen-Marketing, das ich erfolgreich aufbaute und so rund 25% der insgesamt zur Verfügung stehenden Mittel generierte.

 

Die Marken-Idee lässt Sie nicht mehr los.

Es folgte der Wechsel in den Bildungsbereich. Auch hier galt es, fehlende Ressourcen zu akquirieren, um damit eine Beschulung hochbegabter Schüler und Schülerinnen zu ermöglichen. Ich machte die Erfahrung, dass ein guter Ruf und die Bereitschaft sich zu engagieren, in einem unmittelbaren Verhältnis zu einander stehen. Das war die erste Begegnung mit der Marken-Idee, die mich  nicht mehr los ließ.

Aus dem Fundraising kommend, entwickelte ich schließlich für einen großen Träger der Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe die Markenpositionierung und eine Vielzahl erfolgreicher Marketing- und Spenden-Kampagnen. Für die Spendenaktion „Wir machen Schule. Machen Sie mit“ erhielt ich im Jahr 2012 den Kommunikations-Preis des Bundesverbands Deutscher Stiftungen „KOMPASS 2012“ (PDF-Datei, 3,2 MB) (Bericht).

In den Folgejahren führte ich neben vielen anderen größeren und kleineren Dingen eine überaus erfolgreiche Recruiting-Kampagne durch.

 

Ich liebe Strategie.

Seit 2015 entwickle ich Marken, Marketing- und Kommunikationskonzepte für Wirtschaft und Sozialwirtschaft. „Strategie“ ist dabei eines meiner Lieblingsworte, denn ohne eine solche gehen die Maßnahmen oft ins Leere. Das bringt nur anderen Geld, nicht Ihrem Unternehmen.

Als Partner Ihres Unternehmens habe ich nur Ihren Erfolg im Sinn. Ich bin keine Werbeagentur und muss nicht allen neuen Trends und Hypes hinterherlaufen. Außer sie versprechen Erfolg. Ich denke strategisch und zielgerichtet, achte auf Ihr Budget und darauf, dass Ihre Marke und Ihr Marketing erfolgreich ist. Eben Marke Precht.

Kontakt aufnehmen